arrow-left arrow-right close contrast download easy-language facebook instagram telegram logo-spe-klein mail menue Minus Plus print search sound target-blank Twitter youtube
Inhaltsbereich

Aktuelles

23.12.2022

Aktionstag zum Entlastungspaket

Am Freitag, den 16. Dezember haben wir erneut bei dem Hamburgweiten Aktionstag der SPD mitgemacht. In vielen Distrikten gingen unsere Ehrenamtlichen auf die Straße, um mit den Bürger*innen ins Gespräch zu kommen. Dieses Mal haben wir unser Entlastungspaket vorgestellt.

Die Bundesregierung hat umfangreiche Entlastungspakete geschnürt. Gemeinsam umfassen sie nun mehr als 95 Milliarden Euro. Zusätzlich soll ein Abwehrschirm über 200 Milliarden Euro die Energiekosten dämpfen. Das Ziel: Bürger*innen sollen in dieser Zeit unterstützt und Arbeitsplätze gesichert werden.
Keine Bundesregierung stand je vor so vielen Krisen – und hat gleichzeitig im ersten Jahr so viel erreicht. Deshalb sind wir sicher: Deutschland packt das. Mit sozialer Politik für Dich.

23.12.2022

Weihnachtsfeier 2022

Nach 2 Jahren Pause konnten wir endlich wieder zu unserer Kreisweihnachtsfeier zusammenkommen und mit weit über 100 Mitgliedern gemeinsam feiern. Vielen Dank an die vielen Genoss*innen, die zu diesem tollen Abend beigetragen haben. Bei köstlichem Grünkohl und leckerem Glühwein konnten wir klönen und feiern und uns am Beisammensein erfreuen.

23.12.2022

Das war unser Jahr 2022

Im letzten Jahr ist vieles geschehen in unserem Kreisverband. Wir konnten eine Reihe von neuen Formaten etablieren.

22.12.2022

Der Bundeshaushalt 2023 - Bericht von Metin Hakverdi MdB

Der Bundesetat für 2023 sieht Ausgaben von 476,3 Milliarden Euro vor. Davon profitiert auch Hamburg. Der Haushalt gliedert sich in folgende Schwerpunkte:

19.11.2022

Die Politik-Akademie der SPD Hamburg-Mitte II

Nachdem wir im Oktober, in unserer Auftaktveranstaltung, die politische Arbeit der Legislativen kennenlernen durften, hatten wir nun im November das Vergnügen, mit Hamburgs Sport- und Innensenator Andy Grote und unserem Bezirksamtsleiter Ralf Neubauer zu debattieren, was aus ihren persönlichen Erfahrungen als Behördenleitung, die politische Arbeit der Exekutiven beinhaltet und wie die beschlossenen Anträge letztendlich umgesetzt werden....

09.11.2022 | KDV - LPT - DK

SPD Hamburg-Mitte beschließt neue Satzung und wichtige Anträge

Nachdem der Kreisvorstand von den Kreisdelegierten beauftragt wurde sich mit der Schaffung einer eigenen Satzung für die SPD Hamburg-Mitte zu befassen, hatten sich einige Genoss*innen zusammengefunden und mit viel Fleiß und Liebe zum Detail einen progressiven Entwurf erarbeitet.

05.11.2022

Die Politik-Akademie Hamburg-Mitte II

Wir freuen uns darauf mit Hamburgs Sport- und Innensenator Andy Grote und unserem Bezirksamtsleiter Ralf Neubauer zu debattieren, was aus ihren persönlichen Erfahrungen als Behördenleitung, die politische Arbeit der Exekutiven beinhaltet und wie die beschlossenen Anträge letztendlich umgesetzt werden.

10.10.2022

Die Politik-Akademie Hamburg-Mitte I

Anfang Oktober startete unsere Politik-Akademie Hamburg-Mitte mit der Veranstaltung: Die politische Arbeit der Legislative - von der Idee bis zum Beschluss. In einer lockeren Talkrunde mit Carola Veit, der Bürgerschaftspräsidentin und Carina Oestreich, der Bezirkversammlungsvorsitzenden in Hamburg-Mitte wurde nicht nur angesprochen, wie Beschlussfassungen in Bezirk und auf Landesebene gefasst werden.

29.09.2022 | ​​​​​​​Klausurtagung der SPD Hamburg-Mitt

Gemeinsam Mitte im Blick

Endlich war es wieder so weit, die SPD Bezirksfraktion lud zur jährlichen Klausurtagung in Hohwacht ein.

29.09.2022

Die Politik-Akademie Hamburg-Mitte

Du bist neu in der SPD oder vielleicht bist Du ja auch schon ein alter Hase oder alte Häsin, möchtest aber dein Wissen auffrischen? Dann haben wir für Dich ein neues Format. Die Politik-Akademie der SPD Hamburg-Mitte!
In verschiedenen Veranstaltungen möchten wir Dir Einblicke in die Politik vor Ort ermöglichen. Du erfährst aus erster Hand wie Politik funktioniert und wie man gute Politik macht!