arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Aktuelles

14.10.2023 | SPD Hamburg-Mitte wählt neuen Kreisvorstand

Jette von Enckevort und Hansjörg Schmidt als Kreisvorsitzende bestätigt

Die SPD Hamburg-Mitte hat am 13.10.2023 ihren Kreisvorstand neu gewählt. Auf der Kreisdelegiertenversammlung der Mitte-Sozialdemokraten haben die 87 Delegierten die beiden Kreisvorsitzenden Jette von Enckevort (43) und Hansjörg Schmidt (49) als Kreisvorsitzende bestätigt. Auf Jette von Enckevort entfielen 89,66 Prozent der Stimmen und auf Hansjörg Schmidt 82,76 Prozent der Stimmen. Die beiden wurden bereits vor zwei Jahren als erste Doppelspitze im SPD Landesverband Hamburg auf Kreisebene gewählt. Hansjörg Schmidt wurde erstmals 2020 Vorsitzender der SPD Hamburg-Mitte.

20.07.2023 | Bezirksversammlungswahl 2024

Das sind unsere Wahlkreiskandidierenden für Hamburg-Mitte

In der ersten Juli Woche fanden unsere 8 Wahlkreisversammlungen zur Aufstellung der Wahlkreislisten zur Wahl der Bezirksversammlung Hamburg-Mitte am 09. Juni 2024 statt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewählten und vielen Dank an die gute und konstruktive Vorbereitung in den Distrikten.

Wir freuen uns auf einen fairen und engagierten Wahlkampf mit Euch!

10.07.2023 | Themenwoche Hamburg-Mitte: Im Herzen von Hamburg. Wo jeder Stadtteil zählt.

Sommerfest im Lohsepark

Sommerfest im Lohsepark - Ein unvergesslicher Tag voller Spaß und Aktivitäten für Groß und Klein

Wart ihr bei unserem Sommerfest? Wenn nicht, habt ihr echt was verpasst!
Kommentare wie:"Mama, gehen wir morgen wieder dahin?", " Das war die beste Veranstaltung der Partei, die ich je erlebt hab" und "Ich hätte nicht gedacht, jemals wieder so ein solidarisches Fest unserer Partei mitzuerleben" zeugen von einem fulminanten Fest.
 

14.06.2023

Themenwoche Hamburg-Mitte 2023

Im Herzen von Hamburg. Wo jeder Stadtteil zählt.

Das ist das Motto unserer diesjährigen Themenwoche Hamburg-Mitte.
Vom 17. bis 30. Juni 2023 befassen sich alle Gliederungen der SPD Hamburg-Mitte schwerpunktmäßig mit diesem Thema und weisen auf die verschiedenen Interessen der Bürger*innen in unserem schönen Bezirk Hamburg-Mitte hin.

Hamburg-Mitte bietet eine breite Vielfalt: Vom Deich bis zum Kiez, von der Großfamilie bis zum Singleleben, von der Alster bis zum Öjendorfer Park, von der Großwohnsiedlung bis zum Einfamilienhaus im Grünen, von Tourismus und Großevents bis zum idyllischen Kleinod. Das Konzept: Alle machen mit und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt

Hier eine Auswahl der Veranstaltungen. Sicher ist doch auch für Dich was dabei! 

https://www.youtube.com/watch?v=R2Qj9afJxIc

14.05.2023 | Peter Tschentscher Live

Triff Deinen Bürgermeister

Peter Tschentscher LIVE in Hamburg-Mitte:

Hamburgs Erster Bürgermeister kommt am 23. Mai in die Schule St. Paulus in Billstedt
 

02.05.2023 | Ungebrochen solidarisch

Hinaus zum 1. Mai!

Bei strahlendem Frühlingswetter sind am 1. Mai tausende Menschen für eine gerechte Gesellschaft auf Hamburgs Straßen unterwegs gewesen. Auch wir waren dabei und setzte ein Zeichen für ungebrochene Solidarität!

17.04.2023 | Gute Ideen und praktische Tipps

Beim 3. BarCamp der SPD Hamburg-Mitte wurde zugehört, diskutiert und gelacht

Unsere Partei lebt vom Mitmachen und dem Austausch guter Ideen. Eine hervorragende Gelegenheit dazu ist das BarCamp der SPD Hamburg-Mitte, das am 15. April nun schon zum dritten Mal stattfand. Rund 50 Interessierte trafen im Kurt-Schumacher-Haus aufeinander, um einen Tag lang über ganz unterschiedliche Themen und Politikansätze ins Gespräch zu kommen. Bei gutem Essen wurde zugehört, diskutiert und gelacht.

01.04.2023

3. BarCamp Hamburg-Mitte

Am Sonnabend, den 15. April 2023 von 10:00Uhr -16:00 Uhr veranstalten wir das dritte BarCamp Hamburg-Mitte Diesmal nicht digital, sondern im Kurt-Schumacher-Haus!
 

17.02.2023

Die Politik-Akademie Hamburg-Mitte III

Die politische Arbeit der Parteivorsitzenden – Wie leitet man eigentlich eine Parteigliederung?

Talkrunde mit:
Melanie Leonhard – Landesvorsitzende der SPD Hamburg
Hansjörg Schmidt – Kreisvorsitzender der SPD Hamburg-Mitte
Die Veranstaltung findet statt:
am Dienstag, den 21. Februar 2023 um 18 Uhr
im Konferenzraum der SPD Hamburg-Mitte, 3. OG Kurt Schumacher Haus, Kurt-Schumacher-Allee 10

17.02.2023 | Spotlight Hamburg-Mitte

Bericht von der Münchner Sicherheitskonferenz mit Metin Hakverdi MdB

Spotlight Hamburg-Mitte
Bericht von der Münchner Sicherheitskonferenz mit Metin Hakverdi
am
​​​​​​​Mittwoch, den 22.02.23 um 12:30 Uhr via Zoom (Link nach Anmeldung)