Am Samstag, den 16. November 2024 wählten die Wahlkreisvertretendenversammlungen Falko Droßmann mit nur einer Gegenstimme und somit einem Ergebnis von 98,3%, und Metin Hakverdi mit einem überragenden Ergebnis von 96,5 %, erneut zu ihren Direktkandidaten.
“Wir gratulieren unserem Kandidaten Falko Droßmann herzlich zu diesem beeindruckenden Ergebnis. Dieses starke Votum zeigt das Vertrauen und die Geschlossenheit unserer Partei,” sagt Jette von Enckevort, Co-Kreisvorsitzende der SPD in Hamburg-Mitte. Auch unserem weiteren stellvertretenden Kreisvorsitzenden Metin Hakverdi gratulieren wir herzlich zu seiner erneuten Wahl mit einem grandiosen Ergebnis zum Direktkandidaten im Wahlkreis 23 – Hamburg-Bergedorf-Harburg, zu dem auch der Bezirk Hamburg-Mitte mit dem Stadtteil Wilhelmsburg gehört.“ “Gemeinsam werden wir in den Bundestagswahlkampf ziehen, um Hamburg-Mitte weiterhin eine starke, soziale und zukunftsorientierte Stimme in Berlin zu geben,” ergänzt ihr Co-Kreisvorsitzender Hansjörg Schmidt.
„Ich danke meiner SPD für dieses starke Mandat und freue mich, mit ihr gemeinsam in den Wahlkampf zu ziehen. Natürlich sind wir alle davon ausgegangen, dass diese Aufstellung für eine Wahl im September des kommenden Jahres dient,“ sagt Falko Droßmann. „Aber man nimmt es, wie es kommt, und am Ziel meiner SPD in Hamburg verändert dieser neue Termin auch nichts. Wir treten mit dem klaren Ziel an, das Direktmandat zu verteidigen und wollen sowohl diese Wahl als auch die kurz darauf stattfindende Bürgerschaftswahl in Hamburg klar gewinnen.“
„Ich danke allen für das große Vertrauen und die überwältigende Unterstützung. Das Ergebnis von 96,5 % ist für mich nicht nur eine Bestätigung der gemeinsamen Arbeit der letzten Jahre, sondern auch ein Ansporn, mich weiterhin mit voller Kraft für die Anliegen unserer Bürgerinnen und Bürger in Bergedorf, Harburg und Wilhelmsburg einzusetzen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft!“ sagt Hakverdi.
Inhaltsbereich
Aktuelles

18.11.2024