arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Aktuelles

19.11.2022

Die Politik-Akademie der SPD Hamburg-Mitte II

Nachdem wir im Oktober, in unserer Auftaktveranstaltung, die politische Arbeit der Legislativen kennenlernen durften, hatten wir nun im November das Vergnügen, mit Hamburgs Sport- und Innensenator Andy Grote und unserem Bezirksamtsleiter Ralf Neubauer zu debattieren, was aus ihren persönlichen Erfahrungen als Behördenleitung, die politische Arbeit der Exekutiven beinhaltet und wie die beschlossenen Anträge letztendlich umgesetzt werden.

Der Konferenzraum im 3. Stock war mit 20 Teilnehmenden gut besucht, vor allem Neumitglieder nahmen die Einladung dankend an und konnten ihre Fragen zu Aufbau der jeweiligen Behörden, Flüchtlingsunterbringung, Fußballvereine, Ehrenamt und allem, was ihnen unter den Nägeln brannte loswerden. Für unsere Neumitglieder Tian und Christiane gab es dann auch noch eine besondere Überraschung, sie erhielten ihre Parteibücher vom Senator bzw. Bezirksamtsleiter persönlich überreicht. Ein gelungener Start ins Parteileben!

​​​​​​​Unsere Politik Akademie wird im neuen Jahr fortgesetzt, die nächsten Referent*innen sind schon angefragt. Ihr könnt also gespannt bleiben!