29.09.2022

Die Politik-Akademie Hamburg-Mitte

Du bist neu in der SPD oder vielleicht bist Du ja auch schon ein alter Hase oder alte Häsin, möchtest aber dein Wissen auffrischen? Dann haben wir für Dich ein neues Format. Die Politik-Akademie der SPD Hamburg-Mitte!
In verschiedenen Veranstaltungen möchten wir Dir Einblicke in die Politik vor Ort ermöglichen. Du erfährst aus erster Hand wie Politik funktioniert und wie man gute Politik macht!

Den Auftakt machen unsere stellvertretene Kreisvorsitzende Carola Veit und die Vorsitzende der SPD Finkenwerder Carina Oestreich. Anhand ihrer Erfahrungen als Bürgerschaftspräsidentin und Vorsitzenden der Bezirksversammlung Hamburg-Mitte berichten sie, was die politische Arbeit der Legislativen beinhaltet und erklären uns den Weg von der ersten Idee bis zum beschlossenen Antrag.

Die Veranstaltung findet statt:
am Freitag, den 07. Oktober 2022 um 18 Uhr
im Konferenzraum der SPD Hamburg-Mitte, 3. OG Kurt Schumacher Haus, Kurt-Schumacher-Allee 10

Wir bitten um Anmeldung unter: hh-mitte(at)spd.de bzw. 040-246989