arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Aktuelles

10.07.2023 | Themenwoche Hamburg-Mitte: Im Herzen von Hamburg. Wo jeder Stadtteil zählt.

Sommerfest im Lohsepark

Gemeinsam mit ca. 900 Gästen feierten wir am 24. Juni 2023 ein erlebnisreiches Familien- und Kinderfest im Lohsepark in der HafenCity. Bei allerbestem Sommerwetter strahlten die Gesichter der Kinder mit der Sonne um die Wette, während die Erwachsenen am Kuchenbuffet und am Crêpes-Stand die Qual der Wahl bei den leckeren Köstlichkeiten hatten. Neben dieser breiten Auswahl an Süßspeisen und Getränken gab es auch noch herzhafte Salate, Bowls und Obstsalat und als Highlight kühlendes Wassereis, was bei den hochsommerlichen Temperaturen gerne angenommen wurde.

Zahlreiche Attraktionen, die für Spaß und Unterhaltung sorgten, brachten nicht nur Kinderaugen zum Leuchten. Beim Kinderschminken wurde, wer wollte, in ein fantasievolles Wesen oder  einen Tiger verwandelt und auf der Hüpfburg und der Rollenrutsche der Falkenflitzer und beim Laufradrennen konnte man sich ordentlich austoben. Beim Fahrradquiz des ADFC konnte man sein Wissen testen und über die wichtigsten Sicherheitsmaßnahmen im Straßenverkehr informieren. Beim Upcycling-Workshop des TuschetTigers und der Button-Werkstatt war kreativität gefragt. Hier konnten die Kinder ihre eigenen T-Shirts bedrucken und Anstecker herstellen.
Die Sängerin Kat Wulff sorgte mit ihrem Repertoire an Kinderliedern für gute Stimmung und politische Talkgäste gaben interessante Einblicke in ihre Arbeit. Zu den hochkarätigen Gästen gehörten der Innen- und Sportsenator Andy Grote sowie der Bezirksamtsleiter von Hamburg-Mitte, Ralf Neubauer.
Unsere Genoss*innen der AFA Hamburg-Mitte machten an ihrem Infotisch eine Befragung zur Arbeit der Zukunft und die Bezirks- und Bürgerschaftsabgeordneten führten am Infostand gute Gespräche. Wer wollte konnte dort auch sein Glück herausfordern - vor dem Glücksrad bildete sich immer wieder eine Schlange Kinder und 5 ausgeloste Gewinner*innen gewannen einen exklusiven Besuch auf dem Heinrich-Hertz-Turm. 

Unser Fazit: Das Sommerfest im Lohsepark bot uns einen unvergesslichen Tag voller Freude, Unterhaltung und spannenden Erlebnissen .

Aber seht selbst: https://www.youtube.com/watch?v=ViJPZ4cH0EI

Impressionen unseres Sommerfests