arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Aktuelles

07.02.2022

Neues Personaltableau der Bezirksfraktion ist nun komplett

Neues Personaltableau komplett

Bereits im Januar führte die Bezirksfraktion eine coronakonforme Fraktionsvorstandswahl durch. Dabei machte die Wahlurne eine kleine Reise durch den Bezirk. Zunächst stellten sich alle Kandidierenden in einer digitalen Fraktionssitzung vor, anschließend fuhren Pascal und Philipp aus dem Fraktionsbüro zu den Abgeordneten und sammelten dort jeweils in geheimer Wahl die Stimmzettel ein. Der bisherige Vorsitzende Tobias Piekatz trat nicht nochmal zur Wahl an, ebenso seine Stellvertreter:innen Fred Rebensdorf und Carina Oestreich.

Neuer Fraktionsvorsitzender ist nun Oliver Sträter aus St. Georg. Er erhielt 17 von 17 abgegebenen Stimmen und wurde damit einstimmig gewählt. Die neuen Stellvertreter:innen sind Klaudia Wöhlk aus Horn und Ali Kazanci aus Wilhelmsburg-West. Ergänzt wird der Vorstand durch Sabrina Hirche aus St. Pauli-Süd und Kay Dassow aus Billstedt. Neuer Parlamentarischer Geschäftsführer ist Fatih Can Karismaz aus der Innenstadt.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Zum neuen Vorsitzenden des Jugendhilfeausschusses wurde Kay Dassow aus Billstedt gewählt.

Vervollständigt wurde das Personaltableau durch die Wahl von Carina Oestreich aus Finkenwerder, die nach dem plötzlichen und unerwarteten Tod von Meryem Celikkol, mit überwältigender Mehrheit zur neuen Vorsitzenden der Bezirksversammlung Hamburg-Mitte gewählt wurde.

​​​​​​​
Wir gratulieren herzlich und wünschen viel Erfolg bei den neuen Aufgaben!