29.09.2022 | ​​​​​​​Klausurtagung der SPD Hamburg-Mitt

Gemeinsam Mitte im Blick

Endlich war es wieder so weit, die SPD Bezirksfraktion lud zur jährlichen Klausurtagung in Hohwacht ein. Gemeinsam mit Kind und Kegel waren wir vom 16. - 18. September an der Ostsee. Tagsüber wurde fleißig gearbeitet und abends wurde es dann mitsamt den Partner:innen und Familien der Abgeordneten, ohne deren Zutun und Verständnis die ehrenamtliche Arbeit gar nicht vorstellbar wär, gesellig.

Während der Tagung haben sich die Mitte-Abgeordneten der Bezirks-, Bürgerschafts- und Bundesebene über die inhaltlichen aktuellen Themen im Kreis ausgetauscht. Auf der Tagesordnung standen u.a. das Modellvorhaben „Mitte Machen“ im Hamburger Osten und die Stadtplanung in Hamburg-Mitte. Die Tagungsinhalte wurde von unserem Bezirksamtsleiter Ralf eng begleitet.
Bei der Vorstellung der einzelnen Regionalausschüsse war ganz klar erkennbar, dass die Bezirksabgeordneten die Projekte in ihren Stadtteilen erfolgreich bearbeiten, aber auch vor Herausforderungen stehen. Die Anzahl der städtebaulichen Entwicklungen bei uns in Mitte, so zeigte es sich in der Darstellung der einzelnen Ausschüsse, braucht nicht nur finanzielle Unterstützung sondern auch weitreichende Planungen. Die bevorstehenden Wahlen in den nächsten Jahren werden eine enge Zusammenarbeit zwischen Bezirks-, Bürgerschafts- und Bundespolitik erfordern. Der gemeinsame Blick auf unseren Kreis Hamburg-Mitte lässt uns hier bei der Bewältigung der herausfordernden Aufgaben zusammenstehen!