arrow-left arrow-right close contrast download easy-language facebook instagram telegram logo-spe-klein mail menue Minus Plus print search sound target-blank Twitter youtube
Inhaltsbereich

Aktuelles

04.04.2022

Gutes bewährt sich - 2.Digitales BarCamp der SPD Hamburg-Mitte war wieder ein voller Erfolg!

Ende März war es nun endlich so weit, unser angekündigtes 2. Digitale BarCamp fand statt. Alle Bedenken, ob eine digitale Veranstaltung auch in Zeiten, in denen das soziale Leben in der Stadt wieder Aufwind bekommt, erfolgreich sein kann, konnten wir ausräumen. Am Ende nahmen gut 100 Personen an dem bunten Programm teil. Langeweile war nicht möglich. Denn: Barcamps leben vom Mitmachen! Und so konnten wir eine spannende, informative und interessante Veranstaltung durchführen. Wieder mal ein Erfolg auf ganzer Linie. In 15 verschiedenen Sessions wurde eine bunte Palette an Themen geboten und die Teilnehmenden erhielten jede Menge Motivation und Inspiration.

26.03.2022

2. digitale BarCamp der SPD Hamburg-Mitte

Bestimmt hast Du schon davon gelesen oder die ein oder andere Info aufgeschnappt:

Am Sonnabend, den 26. März 2022 von 10:00Uhr -16:00 Uhr veranstalten wir das zweite „Digitale BarCamp Hamburg-Mitte“!

Bereits unser erstes Digitales BarCamp im Februar 2021 war ein voller Erfolg und ist heute noch in aller Munde. Die Rückmeldungen bestärkten uns darin, das gelungene Format dieses Jahr wieder anzubieten. Neben einigen aktiven Genoss:innen und Abgeordneten aus unserer SPD Hamburg-Mitte konnten wir schon prominente Gäste und Expert:innen für die vielseitigen Themenblöcke gewinnen.

17.03.2022

Spotlight Hamburg-Mitte: Impfpflicht - Was beinhalten die Gesetzesentwürfe

15.03.2022

Spotlight Hamburg-Mitte: Leben im Kriegsgebiet - Berichte über die aktuelle Lage in der Ukraine

10.03.2022

We stand with Ukraine

Gemeinsam mit den Gewerkschaften, zahlreichen Parteien und weiteren Akteur:innen rufen wir als breites zivilgesellschaftliches Bündnis für Sonntag, 13. März, 13 Uhr am Jungfernstieg zu einer Kundgebung gegen den Angriffskrieg der russischen Regierung und für Frieden in der Ukraine auf.

01.03.2022

Townhallmeeting Hamburg-Mitte: Putins Krieg in der Ukraine - Was bedeutet das für Hamburg?

07.02.2022

Neues Personaltableau der Bezirksfraktion ist nun komplett

Neues Personaltableau komplett

Bereits im Januar führte die Bezirksfraktion eine coronakonforme Fraktionsvorstandswahl durch. Dabei machte die Wahlurne eine kleine Reise durch den Bezirk. Zunächst stellten sich alle Kandidierenden in einer digitalen Fraktionssitzung vor, anschließend fuhren Pascal und Philipp aus dem Fraktionsbüro zu den Abgeordneten und sammelten dort jeweils in geheimer Wahl die Stimmzettel ein.

05.02.2022

Spotlight Hamburg-Mitte: On the Ground in Kiew - Reisebericht aus der Ukraine

27.01.2022

Townhallmeeting Hamburg-Mitte: Der neue Bezirksamtsleiter Ralf Neubauer zu seinen ersten Tagen im Amt

08.01.2022

Ralf Neubauer ist neuer Bezirksamtsleiter für Hamburg-Mitte