arrow-left arrow-right close contrast download easy-language facebook instagram telegram logo-spe-klein mail menue Minus Plus print search sound target-blank Twitter youtube
Inhaltsbereich

Aktuelles

17.09.2022

Wir trauern um unseren Freund und Genossen Marc Mueller

Am 16.09.2022 verstarb unser Genosse Marc Müller nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 57 Jahren. Die SPD Hamburg-Mitte ist betroffen und tief traurig. Mit Marc verlieren wir einen aufrechten Genossen, der uns durch seine Fröhlichkeit, seinen scharfen Verstand und nicht zuletzt sein großes Engagement für seinen Stadtteil St.Pauli in Erinnerung bleiben wird.

Sowohl im Kreis- als auch im Distriktsvorstand St.Pauli-Süd setzte er sich für einen diversen Zugang zu politischen Strukturen ein und kämpfte für einen gerechten Interessenausgleich rund um den Kiez. Marc war vielen von uns ein treuer Freund. Wir werden ihn schmerzlich vermissen.

09.09.2022 | SPD NAH

Namensänderung der SPD Innenstadt in SPD Neustadt - Altstadt - Hafencity

Kreisvorstand beschließt Antrag auf Namensänderung der SPD Innenstadt

17.08.2022

CSD 2022 - ein buntes Wochenende unter dem Motto "Vielfalt statt Gewalt"

Anfang August fand unter dem Motto "Auf die Straße! Vielfalt statt Gewalt" der alljährliche CSD in der Hamburger Innenstadt statt. 250.000 Menschen haben an der Demonstration teilgenommen und so ein sichtbares und buntes Zeichen für die Rechte von queeren Menschen gesetzt.

28.06.2022

Läuft in der Innenstadt....

Am 18. Juni hat der Distrikt Innenstadt am HafenCityRun teilgenommen.

20.06.2022

Die AFA Hamburg-Mitte lädt ein:

New Work - Schöne neue Arbeitswelt? Wie sieht die Arbeitnehmendenvertretung von Morgen aus?

Die soziale und ökologische Gestaltung des industriellen Wandels in den nächsten Jahren stellt eine große Herausforderung dar. Transformation ist kein Umstand, es ist eine Gestaltungsaufgabe! Und dieser Wandel wird nicht irgendwo gestaltet, sondern direkt vor Ort. In innovativen Betrieben, in der Forschung oder in der Nachbarschaft. Die SPD wird der Ort sein, an dem diese wichtigen Debatten geführt werden. Mit unseren Ideen wird ein neues Transformations-Programm für die SPD gestaltet.

07.06.2022

Was passiert in Horn?

Ganz schön was los in Horn!

05.06.2022

Gemeinsames Sommerkochen in St. Georg

Nach 2 Jahren coronabedingter Pause hat sich die SPD St. Georg letzten Samstag bei herrlich sommerlichen Temperaturen zum gemütlichen & lockeren Abendessen getroffen.

28.05.2022

Themenwoche Hamburg-Mitte schon jetzt in aller Munde, denn Hamburg-Mitte ist anders als Du denkst!

Themenwoche Hamburg-Mitte schon jetzt in aller Munde, denn Hamburg-Mitte ist anders als Du denkst!

Toleranz und Vielfalt in unserem Bezirk war das Oberthema und an Vielfalt mangelte es wirklich nicht...

27.05.2022

St. Pauli-Nord ehrt seine Jubilare

Die Genoss:innen der SPD St. Pauli-Nord kamen bereits Ende April bei bestem Wetter zu ihrem Frühlingsfest am Rande des Hamburger Doms, im Clubheim von Hansa 11, zusammen.

05.05.2022

Themenwoche Hamburg-Mitte vom 16. - 28. Mai 2022

Vom 16. bis 28. Mai 2022 befassen sich die Gliederungen der SPD Hamburg-Mitte schwerpunktmäßig mit dem Thema: „Hamburg-Mitte ist anders als Du denkst—Toleranz und Vielfalt in unserem Bezirk“. Wir wollen auf die Diversität und Vielfalt in unserem heterogenen Kreis Hamburg-Mitte aufmerksam machen. Hamburg-Mitte ist bunt, das gilt es in den einzelnen Stadtteilen und Gliederungen der Öffentlichkeit zu präsentieren und mit Stereotypen zu brechen.