arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Aktuelles

28.05.2022

Themenwoche Hamburg-Mitte schon jetzt in aller Munde, denn Hamburg-Mitte ist anders als Du denkst!

Toleranz und Vielfalt in unserem Bezirk war das Oberthema und an Vielfalt mangelte es wirklich nicht bei unserer Themenwoche. Es war für jeden etwas dabei, ob digital oder in Präsenz, ob zum Mitgestalten beim Workshop oder als Gast bei der Barkassenfahrt über Elbe und Bille, ob aktiv beim Stadtrundgang oder als Zuhörer:in bei der Podiumsdiskussion. Es war schön, nach der langen Zeit der Pandemie endlich wieder so viele Termine in Präsenz anbieten zu können und Euch wieder zu sehen!

Von Billstedt bis St. Pauli, von Horn bis nach Wilhelmsburg, von Bezirks- bis Bundesebene, die SPD Hamburg-Mitte ist überall aktiv. Wir wollten auf die Diversität und Vielfalt in unserem heterogenen Kreis Hamburg-Mitte aufmerksam machen und das ist uns auch gelungen.

Ein besonderes Highlight war unsere Veranstaltung mit Franz Müntefering, Landespastor Dirk Ahrens, Staatsrätin Petra Lotzkat und weiteren tollen Podiumsteilnehmer:innen in der BallinStadt auf der Veddel. Wenn auch mit unterschiedlichen Ansätzen waren sich die Teilnehmenden jedoch alle einig, eine moderne und diverse Gesellschaft muss sich auch in der Senor:innenarbeit wiederfinden können. Hamburg-Mitte ist hier auf einem guten Weg, aber noch lange nicht am Ziel – Wir bleiben dran!