arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Aktuelles

09.09.2022 | SPD NAH

Namensänderung der SPD Innenstadt in SPD Neustadt - Altstadt - Hafencity

Die Hafencity wächst und mit ihr auch die Mitgliederzahlen der ehemaligen SPD Hamburg-Innenstadt. Diese Bezeichnung gibt die aktuelle Struktur unseres Distriktes und die vorhandene Vielfalt der Wohnformen nicht wieder. In der Hafencity gab es bei der Benennung des Distriktes Innenstadt keine Wohnung, da diese im Hafengebiet verboten waren. Wir als Distrikt haben uns dazu entschieden zukünftig die Genoss*innen aus der Hafencity mehr mit einbeziehen zu wollen. Deswegen haben wir uns im Distrikt mit neuen Namen auseinandergesetzt und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir den Distrikt Neustadt, Altstadt, Hafencity nennen möchten um somit die aktuellen Stadtteile des Distriktes miteinzubeziehen. Der Kreisvorstand hat im August 2022 einstimmig unseren Antrag angenommen, womit wir nun feierlich verkünden können, dass der Distrikt mittlerweile SPD NAH (Neustadt, Altstadt, Hafencity) heißt.