01.04.2023

3. BarCamp Hamburg-Mitte

Am Sonnabend, den 15. April 2023 von 10:00Uhr -16:00 Uhr veranstalten wir das dritte BarCamp Hamburg-Mitte Diesmal nicht digital, sondern im Kurt-Schumacher-Haus!

BarCamps sind Veranstaltungen mit offenen Workshops, deren Inhalte die Teilnehmenden zu Beginn dieser Tagung festlegen. Diskutieren, informieren und einbringen ist das Motto.

Natürlich bist Du als teilnehmende Person nicht über den gesamten Zeitraum zu einem einzigen Thema an einer Diskussion beteiligt. Es werden verschiedenen Panels angeboten und Du suchst Dir vor Ort aus, zu welchem Bereich Du mitdiskutieren und mitarbeiten möchtest. Kerngedanke des BarCamps ist es sich in verschiedenen Räumen zu verschiedenen Thematiken auszutauschen. Vielleicht möchtest Du sogar selbst ein Thema anstoßen, das Dir wichtig ist?

Zum Ende unseres kleinen Kongresses treffen wir uns alle wieder und tragen zusammen, was den Tag über erarbeitet wurde. Nebenbei wird es auch immer Gelegenheit zum informellen oder spontanen Austausch geben.

Auch dieses Jahr werden wir wieder interessante Gäste begrüßen dürfen. Du darfst gespannt sein!

Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein und es wird auch eine Kinderbetreuung angeboten, falls gewünscht.

Bitte melde Dich an und teile uns mit, falls Du ein eigenes Panel planst und ob Du eine Kinderbetreuung benötigst.

Wir freuen uns auf einen spannenden und abwechslungsreichen Tag